EHC Vienna Wookies

Licht und Schatten in der EAHL gegen Transistor und Attacki

In den frühen Morgenstunden des 15. Februar brachen die Wookies zu einem weiteren Roadtrip nach St. Pölten auf.
Alle verfügbaren Cracks wurden eingesetzt, da neben Auslandssemestern, Verletzungen auch die Ferien ein paar Spieler forderten.

Obwohl das Team in der Kabine noch etwas neben sich stand, präsentierte man sich von Beginn an konzentriert und bereits in der 4. Minute brachten Christian Gressel und Heinzi Mechtler -nach einem Gestochere- die Scheibe im gegnerischen Tor unter. Es sollte jedoch der einzige Treffer gegen kompakt und diszipliniert spielende Transistoren sein.
In der Folge schwächten sich die Wookies durch teilweise unnötige Strafzeiten.
Auch wenn das Auftaktdrittel mit 1:0 gewonnen wurde, kam es im Mittelabschnitt dann umso dicker: Transistor gelang nicht nur der Ausgleich sondern in Minute 31 auch der Führungstreffer.
Den Eiskriegern gelang es nicht die uns oftmals auszeichnende Willenskraft in Taten auf dem Eis umzusetzen. Goalie Phil Stummer war es zu verdanken, dass diese Partie nicht noch weitere Gegentreffer für die Wookies bereithielt.
Transistor Josifgrad spielte die Partie und die damit verbundenen 2 Punkte trocken nach Hause.

Im Spiel gegen Attacki um 13:30 Uhr war Wiedergutmachung angesagt. In der Pause zwischen den Spielen konnte man sich ein Bild vom Gegner machen, da diese unmittelbar nach unserem 1. Match gegen die Sunblockers ran durften.
Engagiert und konzentriert gingen die zotteligen Monster ans Werk. Nach einer knappen Viertelstunde war es endlich soweit. Die Jungs von Attacki wurden in ihrer eigenen Zone regelrecht eingeschnürt und Paul Kveder war es nach Zuspiel von Thomas Ulrich, der die Wookies in Führung schoss. Nur wenige Sekunden später erhöhte Chris Fischer auf 2:0. Sekunden vor dem ersten Pausenpfiff gelang ihm der Doppelpack.
Dranbleiben lautete die Devise nun, was eindrucksvoll gelang. Chris Gressel brachte die Scheibe zum 4:0 im Gehäuse von Attacki unter, ehe Daniel Nejedlik noch eins drauflegte. Paul Kveder gelang ebenfalls das 2.te Tor in diesem Match und was für eines: Nach Zuspiel von Michi Wiktora und Daniel Nejedlik versenkte er die Scheibe eiskalt mit der Backhand.
Sichtlich entnervt zeigten sich manche Spieler des Gegners, die nun nachdem sie den Kampf um die Scheibe sichtlich aufgegeben hatten, sich nur mehr auf das Spiel mit dem Körper verlegten.
Etliche Nettigkeiten wurden uns dann in den letzten Spielminuten an den Kopf geworfen, die Antwort der Wookies hätte nicht treffender sein können: Chris Gressel und Ronny Krenn legten beide noch einen Treffer nach und stellten somit das 8:0 sicher.
Goalie Phil Stummer hätte man in diesem Match auch Problemlos beim AMS melden können, er litt an chronischer Unterbeschäftigung. Es war bereits sein 7! Shutout in 12 Bewerbsspielen für die Wookies in der Saison 2013/14.

Nun heißt es schnell regenerieren und Kraft tanken, denn bereits morgen geht es im EA4L Spiel gegen die Stock City Oilers II um wertvolle Punkte und eine gute Ausgangslage für die Playoffs.
Anpfiff ist um 19:30h in der EisStadthalle. Für Sound und Freibier ist gesorgt!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

16.02.2014 11:44:06
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

15.02.2014 13:30
Eisner Auto Hockey League
Teams 1 2 3 T
Attacki 0 0 0 0
Wookies 3 2 3 8
zum Spiel